Donnerstag, 5. Oktober 2017

Unser nächstes Ziel ist...

...und weiter geht die Reise bei strahlendem Sonnenschein...


... und durch unzählige Tunnel...


...in eine deutsche Universitätsstadt in Mitteldeutschland. 

Nee, nee nich nach Mittelerde 😉

 
 Hallo meine Lieben,

herzlich Willkommen zu unserer kleinen Urlaubs-Städtereise. Unser heutiges Ziel ist Jena. Natürlich haben wir nicht nur die allerliebste Verwandtschaft die es gibt beglückt, nein wir haben uns auch ein bisschen Kunst und Kultur gewidmet.

Da hätten wir als erstes mal die berühmte "Keksdose"


Wer möchte kann hier alles dazu nachlesen. Guggst Du:

Wie schon erwähnt, die Kunst darf auch nicht fehlen.


Wobei...
...ich nenn das jetzt mal einfach "einen zusammen geschweißten Schrotthaufen", aber bevor mich jetzt jemand hauen tut, irgendwie hab ich das völlig falsch verstanden, denn
 "neeee dat is sich Kunst."
Hab schon überlegt ob ich mal unseren Autoschrauber frag, ob der nich son paar Teile übrich hat 😁...
Unser Garten hat noch nen Plätzchen frei, da könnte man doch...
und dann noch Eintritt verlangen...

Wer sich aber jetzt ernsthaft für das Kunstwerk interressiert. Hier guggst Du: 

Und dann hätten wir dieses kleine Türmchen auch noch im Angebot. Das is sich jetzt mal keine Kunst, sondern nen bissken Kultur.

Erklärung zu dem Johannis-Türmchen. Kannst Du hier guggen:

...und wenn wir schon mal dabei sind dürfen wir die zwei auch nicht vergessen...


...is auch Kunst 😊


Das wollte ich mir auch gleich mal abholen. Sie wollten es mir aber nich geben. Sie sagten mir, mein Geburtsrecht würde mir das nicht erlauben! 😝 Is aber ma echt doof 😝

Und dann gab's da noch was zu feiern...


📣 Ich hatte 🎁 Burtseltach 💐

Is das nich süüüüß. Nur für mich. Danke meine Liebe 💗

Irgendwann ist dann aber auch der schönste Besuch vorbei und wir haben Abschied genommen und sind bei immer noch strahlendem Sonnenschein weiter gezogen.


Und dies war unser nächstes Ziel:


Na, wer hat's erkannt?

Liebe Grüßle an Euch von 
Eurer Gudrun 💝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)