Dienstag, 26. Juli 2016

Fazit meiner Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

ich bin Euch ja noch etwas schuldig und hier kommt es nun...


 Nee, nich dat Bildken :)

Freitag, 22. Juli 2016

21. Tag und das Ende der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute ist endlich der Abschlusstag meiner Stoffwechselkur und ich bin wirklich froh darüber.



Donnerstag, 21. Juli 2016

20. Tag der Stoffwechselkur

Hallo Ihr Lieben,

ich habbed fast jeschafft. Heute ist der letzte Tag der Stoffwechselkur und da trifft es sich ganz gut, dass wir heute abend unser Mitarbeitergrillfest haben.


Mittwoch, 20. Juli 2016

19. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute ist mein vorletzter Tag der Stoffwechselkur und ich bin sooooooooooo froh. Diese Art der Kur erfordert schon sehr viel Disziplin. 





Dienstag, 19. Juli 2016

18. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute war mein allererster Arbeitstag als Betreuungsassistentin. Das war so schön. Wie doll ich meine Senioren doch vermisst hatte, habe ich dann erst heute gemerkt, als ich wieder bei Ihnen war. Das war so schön und ich bin einfach nur glügglich.




Montag, 18. Juli 2016

17. Tag der Stoffwechselkur und gaaaaaanz locker bleiben :)

Hallo meine Lieben,

gestern hatte ich Euch ja verraten, dass ich zu einer Fortbildung war und angesichts der Leggerchen die uns da kredenzt wurden, war an Stoffwechselkur nicht zu denken.




Sonntag, 17. Juli 2016

16. Tag der Stoffwechselkur und mal was ganz anderes

Hallo meine Lieben,

heute erzähl ich Euch mal etwas ganz anderes. Nix mit Stoffwechselkur und Waage und so, denn es hat sich auch noch etwas anderes, sehr wichtiges in meinem Leben getan :)

 



Samstag, 16. Juli 2016

15. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

wie zur Zeit üblich, geht der erste Gang am Morgen immer in Richtung Waage. Heute kam noch das Maßband dazu, upps.



Ich weiß nicht ob ich Euch schon einmal dieses Bild gezeigt habe? Es drückt für mich soviel Lebensfreude aus, dass ich immer wieder Freude habe es anzuschauen, obwohl ich kein Pferdenarr bin :)



14. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute ist im realen Leben (ihr wisst ja, die Posts hinken hinterher) Sonntag und es ist heiiiiiiiiißßßßßß und dat Schätzelken un meine Wenichgeid liegen hier zu Hause faul rum.


Draußen isses einfach zu warm und da issed im etwas kühleren Haus schon angenehmer.

Donnerstag, 14. Juli 2016

13. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

die Sonne scheint, es ist warm, die Vögel zwitschern...


Das Leben ist einfach schön

Mittwoch, 13. Juli 2016

12. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

die Sonne scheint, es ist warm draußen und meine kleine Welt ist wieder in Ordnung. Warum? Guggst Du...



Dienstag, 12. Juli 2016

11. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute war ein ganz und gar grauslicher Tag. Warum?

Das Datum stimmt nicht. Dieses Eis wurde gestern gerichtet. Aber nicht für mich :((((

 


Montag, 11. Juli 2016

10. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,


mit diesem wunderschönen "weiß auch nicht was das für'n Vogel is"

begrüße ich Euch heute bei strahlendsdem Sonnenschein und einer Affenhitze :o


Mittwoch, 6. Juli 2016

6. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

ja, ja, der stete Tropfen höhlt den Stein, wie man hier ganz eindrucksvoll sehen kann.



Dienstag, 5. Juli 2016

Montag, 4. Juli 2016

4. Tag der Stoffwechselkur und die Erkenntnis: "Ich bin herrlich unperfekt!"

Hallo meine Lieben,

heute morgen bin ich gutgelaunt aufgewacht. Aber als ich dann zum Fenster raus geguggt habe, habe ich nur gedacht: "son Schei..".



Warum das Wetter später dann ausgezeichnet zu meiner Stimmung gepasst hat...


Sonntag, 3. Juli 2016

3. Tag der Stoffwechselkur

Hallo Ihr Lieben,

mit diesen kleinen Erdbeerblüten, die sich inzwischen zu zuckersüßen kleinen Früchtchen gemausert haben, begrüße ich Euch zu einem weiterem Tag meiner Stoffwechselkur.


Samstag, 2. Juli 2016

2. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute an Tag 2 geht es mir schon sehr viel besser als gestern. Ich habe in der letzten Nacht wunderbar geschlafen und bin heute morgen schon sehr früh und so richtig fit aufgewacht.


Freitag, 1. Juli 2016

1. Tag der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute war mein 1. von 21 Tagen der Stoffwechselkur.

Ich habe am Morgen schön brav die Globulis genommen und im Abstand von 30 Minuten die ganzen Vitamine und nach weiteren 30 Minuten den Shake getrunken und zum Abschluss noch das MSM.

Hunger hatte ich keinen. Das hat mich schon sehr erstaunt. Ab dem späten Vormittag bekam ich dann aber Kopfschmerzen und die waren echt heftig. Aber dass wusste ich ja und so war ich schon darauf eingestellt. Ich habe dann einfach mehr Wasser getrunken und tapfer ohne Schmerzmittel durchgehalten, denn die Kopfschmerzen sind an sich ein gutes Zeichen. Sie bedeuten, dass die Entgiftung einsetzt.

 
So sieht eine halbe Portion der Mahlzeit aus, die gleiche Menge gab es dann anschließend noch einmal.


Zu Mittag gab es dann 120 Gramm Hähnchenbrustfilet ohne Fett in der Pfanne gebraten und Paprikasalat mit einer Essig-Senf-Sauce aber ohne Öl. Das hat erstaunlich gut geschmeckt und satt war ich auch.
Nachdem ich dann einen starken Kaffee, mit Xylit (Birkenzucker) gesüsst, getrunken hatte waren auch meine Kopfschmerzen weg. 

Zum Abendessen gab es dann noch einmal Hähnchenbrustfilet mit Paprikasalat. 

Meine Kopfschmerzen sind inzwischen weg, aber mein Haustier der innere Schweinehund erzählt mir die ganze Zeit, so was kitzekleines Süßes wäre doch jetzt toll, nur son ganz kleines bissken...

... aber der innere Schweinehund kann mich mal...
... hab ihn einfach vor die Tür gesetzt denn...
... ich bin standhaft und gehe jetzt lieber ins Bett und habe ab sofort keine Zeit mehr für ihn :)

Tschüsschen meine Lieben bis morgen.

Eure Gudrun :)  
 

Donnerstag, 30. Juni 2016

Die Ladetage

Hallo meine Lieben,

Ladetage hört sich ja echt cool an, gelle und ich hatte auch eine Menge Vorfreude...



Mittwoch, 29. Juni 2016

Dienstag, 28. Juni 2016

Ich starte ein neues Projekt und kann es kaum abwarten anzufangen

Hallo meine Lieben,

nachdem das Projekt Weiterbildung nun abgeschlossen ist, muss jetzt unbedingt was Neues her. Bei Youtube habe ich dann eher per Zufall mein ehemaliges und gleich nächstes Projekt wieder entdeckt.



Sonntag, 22. Mai 2016

Hallooooo... Ist da noch jemand ????

oder bin ich jetzt ganz alleine hier? Würde mir ja wirklich recht geschehen! Ich habe Euch ja ganz arg vernachlässigt und ich schäme mich wirklich ein ganz kleines bisschen dafür :(


Donnerstag, 10. März 2016

Sonntag, 6. März 2016

Fast verschlafen

Hallo meine Lieben,

nun hätte ich doch fast die "Maroden Schönheiten" bei Jutta verschlafen. Deshalb noch ganz schnell hier nachgereicht.

 Start: jeden 1. Samstag im Monat . Spätere Beiträge kann man hier ein Monat lang noch eintragen :-)



Dienstag, 1. März 2016

Der frühe Vogel...

Hallo meine Lieben,

wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Lustige Zeitgenossen haben das dann umgedichtet in "Der frühe Vogel kann mich mal..." Tja, egal wie man das nun sieht, mein Tag fängt morgens um diese frühe Uhrzeit an





Samstag, 27. Februar 2016

Der Anfang ist gemacht

Hallo meine Lieben,

ich habe es geschafft, die erste Schulwoche ist vorbei und ich kann heute beim Spaziergang den friedlich grasenden Tieren in aller Ruhe zu schauen. 



Dienstag, 23. Februar 2016

Ein ungewöhnliches Herz

Hallo meine Lieben,

mit diesem ungewöhnlichen Kartoffelherz schicke ich Euch ein paar liebe Grüßle vorbei.

Samstag, 6. Februar 2016

Marode Schönheiten

Hallo meine Lieben,

heute ist ja wieder der erste Samstag im neuen Monat und da geht es wieder zu den maroden Schönheiten zur Jutta.



Donnerstag, 4. Februar 2016

Dienstag, 2. Februar 2016

Alle guten Dinge sind drei...

Hallo meine Lieben,

eins gleich vorweg, dies wird kein Kochblog werden. Aber wie in der Überschrift schon genannt gesellt sich heute zu den Suppenkrümelchen und den Tellersüppchen noch etwas dazu und zwar






Freitag, 29. Januar 2016

Tellersüppchen

Hallo meine Lieben,

am Dienstag hatte ich ja in meinem  Kommentar, zu dem ich auf Heikes Vorschlag geantwortet habe, erwähnt, dass ich aus meinen Suppenkrümelchen noch etwas anderes herstelle. Nämlich das hier:


Donnerstag, 28. Januar 2016

Dienstag, 26. Januar 2016

Suppenkrümelchen

Hallo meine Lieben,
meine Küchen-Experimentierlust ist wieder zurück. Ich habe wieder herumexperimentiert und frage Euch nun, was wird das :o


Donnerstag, 21. Januar 2016

Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen...

Hallo meine Lieben,

ihr merkt es sicher schon, hier auf dem Blog ist im Moment nicht sehr viel los. So trüb wie auf dem Bild, so trüb ist derzeit auch meine/unsere Stimmung.



Samstag, 16. Januar 2016

Da bin ich wieder :)

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder. Immer noch ganz leicht angekratzt, aber es geht schon wieder. Juhuu, endlich hat es auch bei uns ein wenig geschneit. Es ist soooooooooo schön...

Des Mädchens neue Kleider (leider ein bisschen verwackelt)

Samstag, 2. Januar 2016

Kein guter Start in's neue Jahr

Hallo meine Lieben,

für mich hat das neue Jahr gar nicht gut begonnen, sondern ich hatte den Notarzt zu Gast.

Kopf hoch bild 1