Montag, 4. Juli 2016

4. Tag der Stoffwechselkur und die Erkenntnis: "Ich bin herrlich unperfekt!"

Hallo meine Lieben,

heute morgen bin ich gutgelaunt aufgewacht. Aber als ich dann zum Fenster raus geguggt habe, habe ich nur gedacht: "son Schei..".



Warum das Wetter später dann ausgezeichnet zu meiner Stimmung gepasst hat...



...weil meine Waage nicht das angezeigt hat, was ich wollte. Mein Gewicht ist stehen geblieben bei 83,9. Noch nicht mal 100 g sind runter gegangen. Das man nicht die ganze Zeit so rasant abnimmt war mir ja schon klar. Aber noch nicht mal 100 g?

Das war nicht schön für mich, vor allen Dingen weil ich mir keiner Schuld bewusst war. Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben. Und siehe da, bin fündig geworden.  

Die erste Fehlerquelle, die man unbedingt vermeiden sollte, ist Stress. Das aber, ist wirklich leichter gesagt als getan. Es kann ja immer mal passieren, dass man unvermutet in Stresssituationen gerät, die man irgendwie nicht beeinflussen kann. Also Augen zu und durch. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass diese Stresssituationen eine Gewichtsabnahme behindern. Im Moment des Stresses schüttet der Körper Insulin, Cortisol und andere nette Sachen aus und genau die sind die Übeltäter. Wen das interessiert, ich habe hier mal 3 Links eingefügt:




Aber das alleine kann es ja nun nicht gewesen sein, dachte ich mir und habe weiter überlegt. Was ich denn tagsüber gegessen habe und ob ich auch tatsächlich alle Nahrungsergänzungsmittel genommen habe und siehe da, auch dieses mal wurde ich fündig.

Vor lauter schnell, schnell habe ich den ganzen Tag kein MSM genommen. Ich nehme es getrennt ein, da ich das Pulver habe und nicht die Tabletten. Ein Fehler die Einnahme zu vergessen, wie sich herausgestellt hat. Hier die passenden Links dazu:



Und vor lauter Hektik und Stress, was am Abend noch richtig gut nachgewirkt hatte, habe ich dann auch abends gleich mal meine Globuli komplett vergessen und hatte deshalb auch so eine Heißhungerattacke.

Und dann zum Schluss meiner Fehlersuche noch diese wunderbaren, leckeren, fast schwarzen Kirschen. Tja, man darf sie schon essen. Aber nicht gleich so wie ich. Eine Handvoll am Tag. Ich verrate jetzt nicht wieviel ich gegessen habe. Aber es war definitiv mehr als eine Handvoll :( und man sollte Obst auch nur bis 14:00 Uhr essen.

Tja, aus Fehlern lernt man und so hake ich das jetzt einfach ab und mit neuem Schwung gehts weiter.

 
Und vielleicht scheint dann ja morgen wieder die Sonne auf meiner Waage, denn draußen am Himmel leuchtet sie schon den ganzen Tag :) Das war heute morgen wohl nur ein kurzer kräftiger Schauer :o

Liebe Grüßle an Euch.

Eure Gudrun :) 

1 Kommentar:

  1. Dann drücke ich mal beide Däumchen, dass es morgen wieder klappt mit dem Einnehm-Plan.
    Gute Nacht - Heike

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)