Freitag, 22. Juli 2016

21. Tag und das Ende der Stoffwechselkur

Hallo meine Lieben,

heute ist endlich der Abschlusstag meiner Stoffwechselkur und ich bin wirklich froh darüber.




Die letzten Tage waren mental echt hart für mich und ich habe das Ende richtig herbeigesehnt.
Jetzt kann ich es Euch ja verraten...

...es waren absolut keine einfachen 21 Tage. Ich habe das nie so zum Ausdruck gebracht, aber ich habe teilweise ganz schön gelitten.
Nicht unter Hunger! Den hatte ich wirklich nicht, aber die Gelüste waren schon echt heftig. Ich mochte plötzlich in Gedanken Lebensmittel die ich vorher niemals auch nur angesehen hätte. 
Ja, ich habe in diesen 21 Tagen viel gelernt...

...vor allem eines...

...für diese Kur benötigt man einen absolut festen und unverrückbaren Willen das durchzuziehen.

Diese Kur ist nicht einfach. Ich habe unbestritten wunderbar abgenommen, aber das geht mit Sicherheit auch anders und ob ich das Gewicht halten kann? Ehrlich, ich habe große Zweifel - ich weiss es nicht! Wir werden sehen!

Am schlimmsten war die Tatsache, dass ich jeden Tag von was anderem zu beißen geträumt habe und ganz genau wusste, dass musst Du Dir jetzt verkneifen. Ich habe mich damit getröstet, dass es ja nur 21 Tage meines gesamten Lebens sind die ich diese Stoffwechselkur mache und dann ist es vorbei. Aber ich bin der Meinung, wenn man schon so denken muss, dann kann das einfach nicht das richtige sein :o

Deshalb mein Fazit: 

Es war eine Erfahrung wert, aber das soll's dann auch gewesen sein, oder anders gesagt, dass mache ich nicht noch einmal! Der Hype der um diese Kur gemacht wird, ist mir ehrlich gesagt, unverständlich. Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Gewichtsabnahme von bis zu 10 und mehr Kilos, die man angeblich damit erreichen kann, ist mir unverständlich. Ich und auch meine Schwägerin, haben das bei weitem nicht erreicht. Auch ziehe ich den Hut vor den Menschen die das 2 mal hintereinander durchziehen, also insgesamt 42 Tage. Das könnte ich nicht!
 
In den nächsten Tagen gibt es dann noch Bilderkes und es wird noch einmal Maß genommen und dann wird diese Stoffwechselkur endgültig für mich abgeschlossen sein und ich schaue mal was ich mir als nächstes genauer ansehe und ausprobiere ;)

Habt's fein meine Lieben bis die Tage

Eure Gudrun :) 

Kommentare:

  1. Wie heißt es doch so schön ?
    " Versuch macht "kluch "!
    Gratuliere dir nochmal zum durchhalten.
    Und nun mit frischem Mut und gestärkter Willenskraft wieder zurück in den "normalen " Wahnsinn ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hat es ja bei anderen bessere Erfolge gebracht.
    Jeder Körper reagiert anders.
    Beim Fasten puzeln die Pfunde auch nur so und da darf man nur Getränke. ;) Aber es geht, wenn man erstmal das Glaubersalz geschafft hat. *örgs*
    Schönes WE - Heike

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)