Sonntag, 28. Juni 2015

Himmelblau und Schäfchenweiß

Hallo meine Lieben,

für heute hatte ich eigentlich einen ganz anderen Post vorgesehen, aber...
Ich saß am Samstagabend mit dat Schätzelken vor dem Fernseher und habe ganz zufällig aus dem Fenster geguckt und war so begeistert von dem was ich da gesehen habe, dass ich sofort aufgesprungen bin und nix wie raus zum knipsen. 
Diese, wie ich finde, wunderschönen Himmelsbilder zeige ich Euch jetzt:
















Diese doch recht unterschiedlichen Wolkenformationen waren gleichzeitig am Himmel zu sehen. Ich habe mich beim fotografieren einfach nur ganz langsam im Kreis gedreht.





Und mit diesem Mondfoto sage ich jetzt nicht "Gute Nacht", sondern ich wünsche Euch einen ganz tollen Wochenstart in eine wunderschöne warme Sommerwoche.

Eure Gudrun :)
  
Für alle die es jetzt mal genauer wissen wollen habe ich mal bei Herrn Gurgel von Wikipedia nachgefagt wie sich das so mit diesen speziellen Wolken verhält und habe das hier gefunden:


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gudrun,
    kann ich mir gut vorstellen, dass der Anblick solch schöner Himmelsbilder Dich erfreut haben... habe zwar keine Ahnung und müsste erst mal googeln, aber diese kleinen Schäfchenwölkchen sind glaube ich, Gewitterwolken?
    Ja, es soll sehr sommerlich werden und ich freue mich darüber. Leider wird es dann oft sehr schwül und oft habe ich Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen... habe ja einen sehr langen Tag, weil ichja noch bis Mitte August die "Schulbank" drücke...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Entzückende Schäfchenwolken - bei uns war der Himmel am Samstagabend schwarz - eins der schlimmsten Gewitter, das ich je sah!
    Dir auch eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    ich hatte gestern keine Zeit um auf deine Schäfchenwolken zu schreiben. Wir sagen auch so, allerdings hatten wir gestern hier
    blauer Himmel und die Sonne lachte. Kein Wunder, wir haben ja gesungen wie die Engel. Da muß es ja schön werden.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  4. Morjen,
    ja, das sind Schäfchenwolken und soooo viele! ;o)
    Schön siehts aus mit dem blauen Himmel.
    Auch dis einen schönen Montag.
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh,wie schön.Ich liebe Wolken.
    Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)