Mittwoch, 6. Mai 2015

*** Leggerchen am Mittwoch ***

Hallo meine Lieben,


ich habe mal wieder ein ganz besonderes Leggerchen im www ausgegraben und nachgebacken.

******************************
*** Veganer Möhrenkuchen ***
******************************

Zutaten:

200 g Rohrzucker
200 ml Rapsöl
1/2 kleine Zitrone
400 g Mehl
100 g Rosinen
1 Pck. Weinsteinbackpulver
400 g Möhren
2 frische Äpfel

Zubereitung:

Die Möhren fein raspeln und beiseite stellen.
Den Rohrzucker mit dem Rapsöl und dem Saft der ausgepressten 1/2 Zitrone verrühren. Das Mehl mit den Rosinen und dem Backpulver vermischen. Dann zu dem Rohrzucker-Rapsöl-Saftgemisch geben und durchrühren. Anschließend die fein geraspelten Möhren unterrühren.

Alles in eine gefettete Kuchenform geben. Die Äpfel vom Kerngehäuse befreien und in dünne Spalten schneiden und auf dem Kuchenteig verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 190° bis 200° Grad ca. 40-50 Minuten backen. Nach Stäbchenprobe rausnehmen und abkühlen lassen.




*** Än Guadden wünsch ich Euch ***

Tschüsschen Eure Gudrun :)


1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,
    das sieht ja lecker aus.Danke für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar.Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)