Mittwoch, 20. Mai 2015

*** Leggerchen am Mittwoch ***

Hallo meine Lieben,

heute zum Leggerchen am Mittwochtag habe ich ein


********************************
*** Kräuterbrot mit Möhrchen ***
********************************

im Angebot. Ich habe mir letzte Woche ein veganes Backbuch gekauft und das ist sowas von klasse und die Rezepte sind so super einfach. Es macht mir richtig Spaß, daraus zu kochen. Ich stelle es demnächst hier mal vor.
So, nun aber zu dem Rezept:

Wir benötigen:

250 gWeizenmehl
250 g Dinkelmehl
1/2 Teel. Brotgewürz
1 Päck. Trockenhefe
125 feingeraspelte Möhrchen
50 ml Olivenöl
1 Teel. Salz
1 1/2 Essl. getrocknete Petersilie
325 g warmes Wasser

Zubereitung:

Zuerst das Wasser in den Brotbackautomaten geben. Dann das Mehl mit den anderen Zutaten, außer der Trockenhefe in einer Schüssel vermischen. Dann die fein geraspelten Möhrchen unterrühren. Dieses Gemisch in den Brotbackautomat auf das Wasser schütten. In die Mitte eine Vertiefung drücken und dort die Trockenhefe reinschütten. Ein bisschen von der Mehlmischung drüber streichen. Ein kurzes Backprogramm, bei mir sind es 1 Std. 45 Min. einstellen und dann mal los :)

Leider hatte ich vergessen zu fotoknipsen und habe das dann irgendwann am Abend noch nachgeholt, deshalb tschuldigung für die etwas komischen Fotos :o



 Aber, das Brot ist trotzdem sehr legger :)

Liebes Grüßle an Euch

Eure Gudrun :)

1 Kommentar:

  1. Huhu, Gudrun !!!!

    I bins mol wieda :0)
    Oh wie lecker es bei Dir geduftet haben muss - frisch gebackenes Brot ist einfach himmlisch.
    Da braucht man gar nicht viel dazu - ich liebe es mit Butter und Marmelade. Das reicht schon.
    Ich hab gerade auch Deinen vorletzten Post bewundert - wie schön Du wieder alles bepflanzt hast und wie schön auch alles
    wieder gedeiht bei Dir.
    Vorallem das kleine Fenster in Deinem Haus - das mag ich so.
    Bei mir wächst und gedeiht es im Moment auch - wobei, im Moment ist es eher herbstlich und ziemlich
    kalt. Da bibbern sogar meine Kakteen.

    Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du den Frühling in vollen Zügen genießen kannst.

    Schicke Dir ganz liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)