Freitag, 4. August 2017

Wasser marsch

Hallo meine Lieben,

wer einen Garten hat, der weiß was ich mit "Wasser marsch, meine?" 




Nun könnten wir ja, wie so einige Gartenbesitzer das durchaus praktizieren, das Wasser einfach aus dem Wasserhahn am Haus benutzen. Aber...

...wir machen das nicht!
Denn erstens, handelt es sich ja hierbei um kostbares Trinkwasser und zweitens würden wir bei einem Gärtchen in der Größe des unsrigen, Unmengen von Wasser verbrauchen. Was wir dann spätestens am Ende des Jahres schmerzlich im Geldbeutel zu spüren bekämen. 
Stattdessen wurde die Ideenschmiede aktiviert, sprich dat Schätzelken hat sich ma so eben nen bissken die Gehirnwindungen verdreht, jede Menge Tonnen zusammengesucht und dann ging ed los:








Da wurde im Akkord gesägt, gehämmert, geschraubt und lackiert.

Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Alle Tonnen wurden miteinander verbunden und aus zweien kann man zusätzlich das Wasser aus dem Hahn auslaufen lassen, oder aus der ersten Tonne einfach raus schöpfen. Ganz wie man es gerade will. 


Natürlich haben wir auch noch ganz normal gekaufte und nicht angepinselte Tonnen. Alle von uns angepinselten haben wir geschenkt bekommen und außer ein bisschen Spritgeld für's Abholen, haben sie nichts gekostet. Wir verfügen inzwischen über mehr als 2.000 l Regenwasser. Wer jetzt allerdings denkt, dass ist ja ein bisschen übertrieben...
...nein, dass ist es nicht! In der letzten heißen Periode vor ca. 3 Wochen, als es längere Zeit nicht geregnet hat, waren die Tonnen komplett leer und wir mussten an zwei Tagen mit Leitungswasser gießen, was ich sehr ärgerlich fand. 
Mittlerweile bin ich, was das Wasser angeht, zu einem Sparfuchs geworden. Wasser von oben ist kostenlos, Wasser aus dem Hahn an der Wand muss teuer bezahlt werden. Wie seht ihr das? Geht es Euch da ähnlich?


Mit diesem Bild sage ich jetzt tüssken, wünsche Euch ein erholsames, entspanntes, warmes und nicht verregnetes Wochenende, wo immer ihr auch seid. Wir lesen uns am Montag wieder.


Eure Gudrun 💝

1 Kommentar:

  1. Auch ich sehe das genauso, allerdings leider ohne Garten.
    Geschenke der Natur sollte man nutzen !
    Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)