Donnerstag, 20. August 2015

***DiesesundJenesamFreitag - Wenn einer eine Küche braucht, dann kann er was erleben ;)***

Hallo meine Lieben,

ja wie der Titel schon sagt, wir brauchen eine neue Küche.

Das an sich ist ja nix besonderes. Aber wenn man wie ich sooooooo gerne kocht und sooooooooo viel Zeit in der Küche verbringt, dann muss das schon was gscheites sein.



Also habe ich mich mit dat Schätzelken auf den Weg in ein Möbelhaus gemacht um Küchen zu guggen
Oh wie war das schön. Eine Küche schöner als die andere. Ich hätte ja fast alle gerne genommen. Dat Schätzelken hat schon mächtig transpiriert vor lauter Ahnungen ;)))) und riesige Angstperlen auf seiner Denkerstirn um unseren Geldbeutel ;))))

Wir haben uns dann eine ausgeguggt und das erste mal waren wir uns sofort einige, das gab's bisher noch nie. Eine wirklich schöne Küche in einem ganz modischen grau und in knallorange abgesetzt. Mit schwarzem Spülbecken und ich habe mir eine schwarze Esse ausgesucht und die Spülmaschine sollte höher gesetzt werden und ein Apothekerschrank sollte auch rein und und und...

Nun ja, ich bin dann diese Woche nochmal alleine dorthin und habe mir meine Wunschküche mal am Computer in die vorhandene Räumlichkeit einbauen lassen. Sah ja schon klasse aus. Aber dann kam der Preis raus und...
ick wusste auch ohne dat Schätzelken, nee dat wird sich so nix. Ich will ja nicht das Möbelhaus kaufen :( Ich will doch nur ne Küche :o

Also musste Plan B her und der sah so aus, dass ich mal auf einschlägigen Seiten im Internet nach gebrauchten Küchen gugge. Ich war überrascht, was da für tolle Küchen angeboten werden zu einem Preis der teilweise wirklich sensationell ist und das ist kein Sperrmüll, sondern wirklich hochwertige Küchen, die aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben werden.

Und siehe da, nach kurzer Suche hatte ich sie dann gefunden, meine Küche. 
Ich war sofort hin und weg. Sie ist in einem ganz schlichten Design gehalten, in gedecktem weiß, mit schwarzen Griffen und einer schwarzen granitähnlichen Arbeitsplatte. 
Ich selbst habe sie noch nicht in Natura gesehen, sondern nur dat Schätzelken. Es ist für ihn schlicht einfacher sie sich anzusehen, bis ich mit dem Zug da bin... 
Und er war sofort total begeistert und das will was heißen. Dat Schätzelken ist sonst sehr wählerisch, aber wenn er sagt, dass ist gut dann ist das auch gut. Und so haben wir dem Verkäufer erklärt, dass wir sie denn gerne hätten. 
Nun gibt es tatsächlich noch Verkäufer die sowas von fair sind, das findet man nicht alle Tage und muss hier echt mal lobend erwähnt werden. Alle Interessenten durften sich die Küche anschauen und nachdem dann alle da waren, hat die Frau des Hauses am nächsten Tag entschieden wer sie nun bekommt. Also alle hatten die gleiche Chance, aber wir, wir haben sie dann bekommen. Als mich dat Schätzelken davon informiert hat, stand ich mitten auf der Straße vor dem Büro der Nachbarschaftshilfe und hätte fast ein Freudentänzchen aufgeführt :)))
Hab's mir dann aber doch verkniffen. Hatte einfach Angst, dass jemand die Männer mit den Blümchenautos und den Habmichliebjäckchen anruft, so vonwegen unzurechnungsfähiges weibliche Wesen gesichtet ;)))
Tja und als ob das noch nicht genug wäre, haben wir auf demselben Weg am gleichen Tag noch eine wunderschöne schlichte schwarze Ledercouch in L-Form erstanden. Jetzt höre ich aber auf mit dem Kaufen, denn man soll sein Glück ja nicht herausfordern.
Ich möchte Euch gerne alles zeigen, aber auf der anderen Seite auch damit überraschen. Deshalb bin ich ein kleiner Schelm und habe nur ein Foto von einem kleinen Teil der Küche und dass ist auch noch so rischdisch unscharf :)))) da hat mich meine Kleine doch tatsächlich...upps...


Son kleines bisschen Spannung muss ja nu noch bleiben. Sonst habe ich ja nix mehr zu berichten.

Und mit diesen Neuigkeiten geh ich nu ins Wochenende und dieses Wochenende wird nix gemalert und gepackt, sondern nochmal Besuch in unserer alten Wohnung begrüsst.

Wünsche Euch jetzt ein wunderschönes, angenehm warmes Wochenende und schicke Euch ein ganz liebes Grüßle vorbei.

Eure Gudrun :)     
 

Kommentare:

  1. Na toll, da ist ja viel zu sehen auf dem Foto. . . du machst es ja spannend ;-)
    Aber umso interessanter wird dann die Vorstellung, man ich bin schon so gespannt, ich bin auch ein Küchenfan !
    Bis bald und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo Gudrun,
    das freut mich nun wieder, dass du dich so freust, die Küche ist aber auch toll. Habe sie sogar in der Zeitung gesehen.
    Aber das Sofa noch nicht, aber das ist bestimmt auch nicht schlecht. Es freut mich wirklich, dass Ihr soviel Glück habt.
    Vor allen Dingen macht es einen an - schreibe das jetzt mal so - wenn du so von gebrauchten Dingen schreibst,
    dass man direkt auch mal guggt und sich mit den Dingen beschäftigt und ach ja, da gibt es ja was gebraucht und das ist doch noch so schön.

    Nach der langen Zeit mit dem Drumm und Drann habt Ihr Euch das aber auch verdient.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)