Donnerstag, 19. November 2015

Holz vor der Hüttn -oder- starke Frauen braucht das Land

Hallo meine Lieben,

ja Ihr lest richtig. Ich habe nicht nur jede Menge Holz vor der Hüttn, sondern bin nicht nur im bildlichen Sinne, eine starke Frau ;)


Jetzt zeige ich Euch einen der Gründe für meine langen Pausen zwischen den einzelnen Posts. Über die anderen erzähle ich Euch bei Gelegenheit auch noch ein bisschen was.

Oben habt Ihr eine Palette Rundholzbriketts gesehen. Das war's aber noch nicht, nein, nein, denn so ein Winter kann ja lang sein, wenn er denn mal kommt, gelle. Und da müssen Frostbeulen halt vorsorgen.

  
Hinzu kam also noch eine Palette fertige Holzscheite. Diese beiden Paletten hatten wir kurz nach unserem Einzug geordert und letzte Woche kamen sie dann. Zum Glück bei strahlendem Sonnenschein. Stellt Euch nur mal vor, es hätte in strömen geregnet, upps.

Also, was macht Frau nun mit dem Holz vor der Hüttn???

Was andere Frauen machen, kann ich nicht beurteilen. Ich aber, habe meine Ärmel hochgekrempelt und angefangen die Rundholzbriketts abzuladen.
Die erste richtige Fuhre kam direkt zu unserem Hauptofen im Erdgeschoss. Das ging ja noch ;) Keine Treppen steigen und so...

  
Dann gab's erst einmal eine gaaaaaaaanz lange Pause, wegen Rücken und so :o Die zweite Fuhre ging danach ins Wohnzimmer, mit jeder Menge Treppenstufen, upps. Schließlich will Frau ja nicht wegen jedem fehlenden Holzscheit immer in die Werkstatt laufen. Man muss auch ein bisschen praktisch denken, gelle. Stellt Euch nur mal vor es regnet ;)


Den Rest habe ich dann nach einer weiteren gaaaanz langen Pause...
...in die Werkstatt getragen. Aber nur die Rundholzbriketts. Das andere Holz habe ich dem Schätzelken übrig gelassen :o Der durfte dann Dank meiner Fürsorge, schließlich soll dat Schätzelken ja Sport machen, wegen Rücken un so :)))))) Bin ich nich lieeeeeeb:))) Also er durfte dann den Rest wegtragen.

Ich habe an diesem Tag sage und schreibe fast eine Tonne Rundholzbriketts bewegt. Ein Paket wiegt 10 kg. Ich hadde echd feddisch und jede Menge Rüüüüückckckcken :)))

Seit dem Tag weiß ich ganz genau was ich getan hatte. Mein Rücken muckert heute immer noch ein bisschen. Aber da muss man/Frau durch. Bin ja schließlich nicht aus Zuckerwatte.

Mit dem Bild unseres lodernden Öfchens, sage ich tschüsschen bis die Tage.



Eure Gudrun :)

Ach ja, bevor ich es vergesse...
Seid bitte nicht böse, wenn ich auf Eure Kommentare nicht antworte und bei Euch immer nur vorbei schaue. Ich/Wir kämpfen hier mit einer Telefonleitung, die den Namen eigentlich nicht verdient hat. Ich glaube wenn ich die Mails persönlich wegbringen würde, wären sie schneller am Ziel. Wir suchen noch nach einer Lösung und ich hoffe wir finden sie auch irgendwann, ganz schnell. Dann gibt es mal einen extra Post über die unendliche Geschichte einer Ummeldung des Telefons und Internets ;) Freut Euch drauf, wird echt lesenswert :)  
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,
    mein Herz lacht beim Anblick der Holzscheite, Engel basteln. Ohhhhh soviel Holz.
    Aber da hast du schon ordentlich gearbeitet, was will man denn machen. Man freut sich dann aber auch auf den Winter, wenn es schön warm ist und dann hat die Arbeit sich auch gelohnt.

    Ich weiss, wie es ist meine Senioren haben neulich auch eine Lieferung von Holz bekommen.
    Sie heizen aber nur mit einem Kaminofen und haben zusätzlich Fußbodenheizung.
    Die haben aber auch lange Kerls (zwei Söhne) die das alles an Ort und Stelle bringen konnten.

    Ich weiß, wie schön so eine Ofenheizung ist, dennoch bin ich froh an meiner Gas-Zentralheizung, Frau wird älter und Frau ist irgendwann auch nicht mehr gut zu Fuß.
    Bin in 4 Jahren schließlich 70 aber es macht mir gar nichts aus. Aber darüber berichte ich noch.

    LG Eva
    alles Gute

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)