Donnerstag, 3. August 2017

Noch grün hinter den Ohren

Hallo meine Lieben,

nein, nicht ich 😉 bin grün hinter den Ohren 😉 sondern die da:




Da wir ja nun ein kleines Gärtchen haben, durften Tomaten auf gar keinen Fall fehlen. Wie schon bei dem Gewächshaus, welches bei uns ja als eine Art Wintergarten genutzt wird, musste auch bei den Tomaten ganz schnell eine Überdachung in Form eines Tomatenzeltes her. Wir haben auch hier nicht lange gesucht, sondern das erst Beste genommen. Ob die Entscheidung für so ein Billigzelt die richtige war oder nicht, dass erzähle ich später noch. Jetzt kommen erst mal ein paar Bilderkes.






Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, mussten wir das Tomatenzelt nicht nur speziell sichern, sondern auch eine Art Sonnenschutz konstruieren. Inzwischen werden jeden Tag ein paar Tomaten rot und sind reif zur Ernte.


Alles was ihr hier seht ist aus dem eigenen Garten. Auch die Salatsauce ist selbst produziert.  Ich habe da im www ein ganz geniales Rezept entdeckt, welches ich leicht abgewandelt habe. Wenn ich die nächsten Flaschen herstelle, mache ich entsprechende Fotos und stelle das Rezept dann hier rein.


Mit dem letzten Bildken sage ich Tüssken bis die Tage und schicke Euch ganz liebe Grüßle vorbei 😘

Eure Gudrun 💝



2 Kommentare:

  1. Toll, ich wünschte, ich würde auch zu den Selbstversorgen gehören !
    Leckerer Salat, ich freue mich schon auf das Dressing-Rezept.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Jutta, Selbstversorger zu sein, dass hat was. Wir sind unendlich dankbar, dass wir das in bescheidenem Maße jetzt auch sind. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auf der anderen Seite auch ganz viel Arbeit bedeutet. Momentan kämpfen wir sehr mit dem Wildkraut, wobei wir auch noch das Pech haben, dass man es nicht essen kann :(
    Liebes Grüßle an Dich
    Gudrun :)

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)