Mittwoch, 29. April 2015

*** Ob's ? ***

Hallo meine Lieben,



Länger hatte ich es ja schon angedeutet, dass ich mir eine Aufgabe gesucht und inzwischen auch gefunden habe.

Ich habe hin und her überlegt, es von allen Seiten betrachtet und ganz ausführlich geprüft... 

Ob ich das kann, ob mir das liegt, ob ich Freude daran habe, ob ich eine Bereicherung und keine Belastung bin, ob ich genug geben kann, ob mein Wissen dafür ausreicht, ob das auch ohne entsprechende Ausbildung klappt und ob man letztendlich auch mit mir zufrieden ist...

Ihr merkt schon, dass sind ganz viele ob's :)

Aber es war gut, dass ich mich so intensiv damit auseinander gesetzt und diese Aufgabe von allen möglichen Seiten beleuchtet habe, so konnte ich mir und anderen eine Enttäuschung ersparen. Nun spann ich Euch aber nicht länger auf die Folter und gestehe...

...ich arbeite seit einiger Zeit bei der Nachbarschaftshilfe und bin total super glücklich damit.

Ich betreue im Moment zweimal in der Woche eine 92jährige Dame. Sie ist so goldig und ich habe sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. Wir verstehen uns super gut. Meine Aufgabe besteht darin mich ausschließlich um die ältere Dame zu kümmern. Ich muss keine Hausarbeit erledigen und auch nicht die Wohnung auf hochglanz polieren, sondern kann meine ganze Aufmerksamkeit der älteren Dame schenken. Ich unterhalte mich mit ihr, was für mich eine unglaubliche Bereicherung ist. Man kann sich gar nicht vorstellen, welch ein ungeheurer Erfahrungsschatz in 92 Lebensjahren steckt. Ich kann soviel von ihr lernen und bin unglaublich dankbar dafür. 
Diese Arbeit, die eigentlich keine Arbeit ist, sondern eher eine Betreuung, ist sowas von erfüllend für mich... 
Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. 
Und das ich das überhaupt kann und es mir darüberhinaus auch noch so viel Freude macht, auch das ist völlig neu für mich. 
Ich habe ältere Menschen schon immer gemocht, habe aber in jungen Jahren überhaupt keine Geduld mit ihnen gehabt. Es muss wohl was mit meinem hohen Alter zu tun haben ;)

So bin ich nun doch noch zu was nütze und für diese Aufgabe auf gar keinen Fall "ZU ALT" :)

Ihr lieben Chef's, ihr wisst gar nicht was für eine gewissenhafte, ehrliche, fleißige und engagiert Mitarbeiterin Euch nun verloren gegangen ist :( 
Aber wisst ihr was, ihr habt mich sowieso nicht verdient! :o
Denn erst seit ihr mich nicht mehr haben wollt, weil ich ja zu alt für Euch bin, habe ich herausgefunden, wo ich wirklich gebraucht werde und das ist auch gut so! :)

Und es geht noch weiter...

Ich darf demnächst noch einen älteren Herrn und evtl. auch noch eine weitere Dame betreuen. 

:))))) Icke freue mir so :))))) 


Schicke Euch ein liebes Grüßle vorbei.

Eure glückliche und zufriedene Gudrun :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,
    das freut mich wirklich sehr, dass du hier deine Aufgabe gefunden hast. Wir hatten ja schon darüber gesprochen.
    Das stimmt schon, es ist eine Bereicherung mit den alten Menschen zu - ich sag jetzt mal arbeiten - dürfen.

    Aber es ist auch so, dass ich schon zwei sehr sehr liebe Menschen mit zu Grabe tragen durfte und das tut wirklich weh und
    es geht einem schon nach.
    Es ist aber so, dass manche Senioren wirklich anstrengend sind. Zur Zeit habe ich eine Dame, aber da muß man halt durch.
    Aber es gibt im Altenheim auch einen sehr netten Herrn, mit dem gehe ich eine Stunde spazieren. Weit gehts geht, aber dann setzen wir uns aufs Bänkle und reden ein wenig, er schaut dem Zug nach und erzählt.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine neue Aufgabe, schön, dass es solche Menschen wie die Nachbarschaftshelferinnen gibt.
    Es ist eine sinnvoll und dankbare Aufgaben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)