Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresrückblick Oktober, November und Dezember

Hallo meine Lieben,

lasst uns schauen was weiter im Jahr geschah. Denn neben einem gigantischen Blutmond geschah noch so Einiges.




Oktober

so ein Umzug kann einen schon son bissken an die eigenen Grenzen bringen, besonders wenn die Wandfarbe gar nicht so ausfiel wie geplant. Diese Erfahrung durften auch wir machen. Da hilft dann nur noch Humor.



Die Jahreszeit veränderte sich auch ganz langsam. Wir konnten das dieses Jahr besonders gut beobachten, weil wir wochenlang jeden Samstag die gleiche Strecke über die Autobahn gefahren sind. Plötzlich war er dann da, der Herbst.


Und bevor wir ausgezogen sind, durfte noch ganz schnell was bei uns einziehen. So auf den allerletzten Drücker sozusagen...





Und dann begann dass, wovor ich mich son kleines bissken gefürchtet hatte.



 Und ganz schnell war's dann schon

November

Gleich am Anfang des Monats, unmittelbar nach unserem Umzug, mussten wir schon wieder zurück und standen vor Gericht. Nein, nicht als Beschludigte, sondern als Zeugen. Es ging um unsere ehemalige "Dicke Berta". Ihr erinnert Euch?

Und...

Wir haben gewonnen!!! Es gibt jetzt einen Händler in der Gegend, der wegen Betruges verurteilt wurde. Wobei der Richter das Strafmaß fast doppelt so hoch ausgesprochen hat, als von der Staatsanwaltschaft gefordert. Ja, ja, da stimmt der Spruch, Lügen haben kurze Beine, schon sehr. Auch wenn wir über ein Jahr für Gerechtigkeit kämpfen mussten, letztendlich hat sie gesiegt!

Aber auch diese Frage habe/n ich/wir uns stellen müssen:  

Was ist das für eine Welt in der wir leben? 

Wir leben doch scheinbar in einer hochtechnisierte Welt in der es vor Geheimdiensten nur so wimmelt! Nichts ist mehr geheim, wenn man schon die Bundeskanzlerin abhört! Von uns kleinen Bürgern rede ich mal erst gar nicht, denn wir sind ja sowieso schon gläserne Menschen. Und da will man uns glauben machen, man habe nichts gewußt von dem geplanten Terror. Das widerum zu Glauben sagen wir's mal vorsichtig, ist für mich eigentlich unvorstellbar. Und so müssen wir schon wieder trauern um unschuldige Menschen, die einfach nur einen schönen Abend erleben wollten und nicht weiterleben durften, weil ein paar andere Menschen das so beschlossen hatten.
 

In stillem Gedenken an die Opfer von Paris




Es fiel mir schwer einfach so zur Tagesordnung überzugehen und ich habe sehr viel in Frage gestellt und mir noch mehr Gedanken gemacht.


Um zu dem Schluß zu kommen, es war nie vorbei und es wird niemals vorbei sein, aber ich lebe noch...
...und so habe ich, wie viele andere auch, einfach weitergemacht. Denn der Einzelne kann die Geschichte nicht ändern, dass können nur wir alle zusammen. Wenn aber die meisten starr und stumm, wie das Kaninchen vor der Schlange da sitzen und warten, oder noch nicht einmal merken, dass da was gewaltig schief läuft, dann kann man selbst nur ruhig bleiben und schauen ob sich diese Starre irgendwann löst und zwar nach Möglichkeit dann, wenn es noch nicht zu spät ist...

 

Dezember

Worauf warten wir bisher vergebens???


Rischdisch, darauf!!!
Statt dessen, das hier:

 

Naja, Schnee wird auch völlig überbewertet. Braucht man nicht, sinnlos, überflüssig und dazu noch viel zu gefährlich :((((

Statt dessen wunderschöne Sonnenaufgänge. Das hat doch was, oder?


Und wie jedes Jahr, war das Jahr dann ganz plötzlich um. Die Festtage standen vor der Tür und wollten freudig begrüsst werden, besonders wohl von den Kleinsten unter uns.

 
Ich hoffe, mein kleiner Jahresrückblick hat Euch genausviel Freude gemacht, wie mir. Erstaunt war ich darüber, wieviel man im Laufe des Jahres doch wieder vergisst.
Für das neue Jahr habe/n ich/wir schon fleißig Pläne geschmiedet. Schöne und leider auch weniger schöne. Aber davon erzähle ich in den nächsten Tagen ein bisschen.

Bis dahin machts gut und habts fein

Eure Gudrun :) 

P.S. So wie es hier Tradition ist, begrüße ich noch im alten Jahr Christine von White & Vintage hier auf meinem Blog. Es ist schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit und habe viel Freude beim stöbern und lesen. 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudurun,
    einen sehr interssanten Rückblick hast du geschrieben.
    Ich wünsche dir und deinem Mann einen guten Rutsch in neue Jahr und alles Gute für 2016,vorallem das es nicht so streßig wird und ihr euch heimisch fühlt in der neuen Umgebung.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)