Montag, 17. November 2014

*** 4. ModeMontag ***

Hallo meine Lieben,

heute zum 

*** 4. ModeMontag ***


bin ich mal ganz kurzfristig dem  Shoppingwahn verfallen;) Oooohhhh, war das schöööööööööööööön :)))

Kennt Ihr das auch, dem Shoppingwahn verfallen zu sein?
Es gibt drei Orte an denen ich kaum zu bremsen bin, das ist einmal mein Lieblingsbrillengeschäft, Schuhläden im Allgemeinen und Besonderen, und Baumärkte. Ich liebe Baumärkte! Aber in so einem war ich nicht. Nein, nein!

Ich war in meinem Lieblingsbrillengeschäft. Dort bin ich schon seit 1997 Kundin und immer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und wenn mal was nicht passt, dann wird's passend gemacht!!!

Eigentlich mache ich immer einen großen Bogen um dieses Geschäft, weil, da könnte ich, uns in den Ruin treiben. Ich find da immer was ;) Aber dieses mal durfte ich und dat Schätzelken war auch dabei und durfte auch...

Hier mal ein paar lustige Fotos von mir beim Brillen probieren:




Da ich in der Mittagszeit dort war und es dann auch ruhiger wurde, konnte ich meiner Leidenschaft für's Brillen gucken, ungestört weiter fröhnen.




Dabei hatte ich auch keine Scheu in der Herrenabteilung zu stöbern. Die rote, die graue Brille und die darunter sind eigentlich Herrenmodelle. Mit der unteren Brille seh ich doch aus wie Herr Steinmeier, oder? Die graue Brille hat dat Schätzelken bekommen. Ich finde aber, die steht mir auch!

Da mir ab einem gewissen Zeitpunkt warm wurde und ich auf meine Brille warten musste, weil sie noch etwas angepasst werden musste, habe ich dann ohne Jacke und mit sehr viel Spaß weiter fotoknipst. Immer das Lachen unterdrückend...




...zeitweise hätt ich mich aber kugeln können :) Irgendwie finde ich, so übel sieht das doch gar nicht aus oder? Schreibt jetzt blos nix verkehrtes ;)





Irgendwann konnt ich dann nicht mehr ernst bleiben und habe nur noch rumgekichert. Zum Glück waren keine Kunden im Laden, weil, es war ja Mittagszeit und so hielt sich das mit dem Blamieren in Grenzen.

Das ist jetzt die Firma, NEIN nich Fielmann, zu der ich gehe:




Apollo kann aber nich nur Lesebrillen...


...die können auch Sonnenbrillen :) Jawoll ;)


Ob ich mich bei Apollo mal als Brillenmodell bewerben soll? Da müsste ich jetzt echt mal drüber nachdenken, warum immer Modells nehmen, mit echten Kunden geht doch auch. :)))) Was Fielmann kann, kann Apollo doch schon lange. Wow, ich glaub ich geh in die Werbebranche, :))) uppsgeradeLachfläschbekommen :)))

Aber irgendwann ist auch die schönste Shoppingtour zu Ende.

Meine neue Brille gibt es dann demnächst hier, mit meiner neuen Frisur. Aber mehr verrate ich noch nicht.

Nun habt noch einen schönen Tag und bis Mittwoch.

Tschüsschen Eure Gudrun :)

Nee, dat isse nich

Kommentare:

  1. Meine Brillen sind auch alle von Apollo. Das ist für mich ein guter Kompromiss in Preis und Service. Nicht der Teuerste und nicht der Billigste. Habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und du liebst Baumärkte? Das ist ja mal ein Ding, ich hasse sie.... Dafür würde ich mich mal gerne in einem Thalia oder Hugendubel einschließen lassen. Am besten gleich für mehrere Tage....
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Hugendubel kenn ich nicht, aber bei Thalia bin ich sofort dabei. Unsere nächste Thalia-Buchhandlung ist gar nicht soweit von mir entfernt. Die hat eine wunderschöne Leseecke rund um einen Springbrunnen, mit geplätscher und leiser Musik im Hintergrund. Einfach nur schön und gemütlich. Da ich aber nur die eine Thalia-Buchhandlung kenne, weiß ich nicht ob die anderen genauso gemütlich sind. Aber einen Versuch wär's allemal wert.
    Liebes Grüßle für Dich.
    Gudrun :)

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)