Mittwoch, 12. November 2014

*** Leggerchen am Mittwoch ***

Hallo meine Lieben,

vor kurzem habe ich den weltbesten Aufstrich, den ich jemals gegessen habe, ausprobiert.
Ein unglaublich leggerer...

*****************
*** Paprikaaufstrich ***
*****************

Wir brauchen dazu:

All diese Zutaten
Und fangen an mit:
150 g Hanfsamen
1 Paprika etwas klein geschnitten


ca. 5 in Öl eingelegte Tomaten und ein Schuss von dem Öl
zusätzlich 120 ml Rapsöl

Alles mit einem Pürrierstab gut durchwirbeln

Mit 1 Teel. Salz, etwas Pfeffer und je nach Geschmack mit Chili würzen und nochmals gut durchwirbeln.

In kleine Gläschen abfüllen.

Diese Gläschen halten sich im Kühlschrank bis zu einer Woche. Man kann sie auch im Tiefkühler einfrieren und bei Bedarf dann auftauen und servieren. So kann man dieses Leggerli auch ganz gut auf Vorrat produzieren, 
z. B. wenn die Hanfsamen gerade im Reformhaus im Angebot sind...


Än Guaden wünsch ich Euch


 Eure Gudrun :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gudrun,
    jetzt wurde mir dein Post wieder nicht angezeigt. Magst du mal schaun, ob ich bei dir noch angemeldet bin und nicht rausgefallen bin. Ich finde deine Followerliste nicht.
    Der Brotaufsicht sieht so gut aus und ich muß das unbedingt mal probieren.
    Aber im Moment komm ich einfach nicht dazu.

    Dafür nehme ich dich jetzt einfach mal mit zum laufen heute.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, jetzt sind die leggerchen bei mir eintroffen.
      meine adresse ist aber eine andere jetzt.

      www.wetterhexe1112.de

      lieben gruß eva

      Löschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)