Mittwoch, 19. November 2014

*** Leggerchen am Mittwoch ***

Hallo meine Lieben,

heute steht auf unserem Speiseplan ein ganz leggeres Rohkostgericht:

 ***********************************
*** Gemüsespaghetti mit Tomatensauce ***
 ***********************************

Unsere Zutaten bestehen aus:


 Tomaten, Kohlrabi, Paprika, Knobi, in Öl eingelegte Tomaten, Olivenöl, Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer.


Mit diesem lustigen Gerät machen wir jetzt aus der Kohlrabi, Kohlrabispaghetti.



Sieht aus wie Zwiebelringe, sind aber, ich schwör, Kohlrabi :)

Die Tomaten, die Paprika, die Knobizehe, ca. 4 eingelegte Tomatenhälften und etwas von dem Tomatenöl, sowie ca. 2 Eßl. Olivenöl in einen Mixer geben und ordentlich durchpürieren. Mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. 

Das Ganze wird nicht erhitzt. Wer unbedingt will kann die Tomatensauce auf 37° erhitzen. Aber glaubt es mir, man muss das nicht,  auch nicht im Winter. Erstens schmeckt's kalt wunderbar und zweitens hat dieses Essen, ich meine mit dieser Aussage die Lebensmittel, eine ganz andere Energiedichte, so daß Euch genauso warm wird, wie nach einer heißen Spaghetti mit Tomtensauce Mahlzeit. Einen unschlagbaren Vorteil hat diese Art des Kochens. Es ist äußerst energiesparend und wirklich sehr sehr gesund und man fühlt sich nach dem Essen weder dick noch aufgebläht und braucht auch keinen Mittagsschlaf :)





*** Än Guaden wünsch ich Euch ***

Eure Gudrun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)