Donnerstag, 11. September 2014

Ein schönes Städtchen mit Namen "Köthen" in Sachsen-Anhalt

Hallo meine Lieben,

heute jibbet viele Bilderkes und wenig Worte von der für mich schönsten Kleinstadt die ich bis jetzt gesehen habe. Diese Häuser und Sträßchen...
und wie liebevoll alles hergerichtet ist... 
Einfach nur schön. Aber seht selbst:

Kleine Gässchen und schöne Plätze:
















Modern und Alt nebeneinander:




Moderne Geschäfte in alten Häusern:










Wunderschön ausgearbeitete Details an den Häusern. 







Wer jetzt immer noch nicht weggeklickt hat, war sehr, sehr tapfer. 
Ich hoffe aber trotzdem, dass es Euch gefallen hat.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und schick Euch ein liebes Grüßle vorbei.

Eure Gudrun

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    sehr schöne Bilder und ein wirklich schönes Städtchen, Verrätst du mir um welche Stadt es sich handelt?
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,

      das ist das Städtchen "Köthen" in Sachsen-Anhalt.

      Liebes Grüßle Gudrun :)

      Löschen
    2. Hallo Gudrun,
      man sollte Blogposts nur lesen,wenn man wach ist.Gerade eben sehe ich,das du den Namen ja schon im Titel erwähnt hattest.;)
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen
  2. Hallo Gudrun,

    ich mußt gerade etwas schmunzeln. Ab und zu darf ich das auch bei manchen Kommentare.
    Jaaa, schöne Bilder und auch schöne Häuser. Ich sag ja immer, die
    ehemalige DDR hat nur Glück gehabt, dass das Regime ihr Geld für Grenzbefestigungen angelegt hat und Häuser nicht renoviert. Bei uns wurde das leider alles platt gemacht und teilweise neu aufgebaut leider.
    So hat man hier wunderschön renovieren können. Wenn ich nur an manch andere Gebäude in Stuttgart denke, die städtebauliche so schön gewesen sind.
    ich schreibs schon wieder in köthen war bach überwiegend tätig und schreib dort das notenbüchlein für anna magdalena bach. :-))))
    jesus meine freude, das haben wir gestern im chor gesungen.
    ist sooo schön.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die collage bei mir entfernt und die bilder so eingesetzt.
      ich hoffe so sieht man das jetzt besser.

      mfg eva

      Löschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)