Montag, 22. September 2014

Veganer Eiersalat

Hallo meine Lieben,

heute geht es mal wieder in die Küche. Im Urlaub habe ich einen Eiersalat kennengelernt, der komplett vegan ist. Für mich ist dieser Eiersalat der weltbeste Ersatz, den man sich nur vorstellen kann. Er sieht aus wie Eiersalat, er riecht wie Eiersalat und das Beste, er schmeckt wie Eiersalat. Mir wurde Anfangs nicht gesagt, dass dies eine vegane Alternative ist. Ich hab es noch nicht einmal gemerkt. Erst auf Nachfrage, wurde mir dann mitgeteilt, was es denn in Wirklichkeit ist. Ich war platt :) 
Hier nun das Rezept, für alle die es gerne mal ausprobieren möchten:

Zutaten:

75 g gekochte Nudeln
180 g Kichererbsen gekocht oder aus der Dose

1 Zwiebel gewürfelt, gehackt oder wie auch immer :)

1/2 Teel. Kurkuma

Achtung: Sehr vorsichtig mit diesem Gewürz sein. 1 Messerspitze davon reicht eigentlich schon aus.


Zubereitung:

Nudeln und Kichererbsen pürrieren, Zwiebel, Kurkuma und Schnittlauch unterrühren. 
Jetzt kommt die Majo. Natürlich auch vegan!

Zutaten:

100 ml Sojamilch
200 ml Öl

Die Sojamilch aufschlagen und das Öl gaaaaanz langsam unterschlagen
Einen kleinen Schuss Essig oder es geht auch Zitronensaft unterschlagen.

Mit 1 Teel. Senf, Pfeffer und Kala Namak abschmecken. Salz wird hier eigentlich nicht mehr benötigt, da das Kala Namak ein Räuchersalz ist. Nun die Majo vorsichtig unter den Eiersalat ziehen.

:) Nen Guaden wünsch ich Euch :)
Habt nun einen erfolgreichen Start in die neue Woche und ein lierbes Grüßle an Euch.

Eure Gudrun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)