Sonntag, 15. Februar 2015

*** 11. ModeMontag ***

Hallo meine Lieben,

kurz bevor ich krank wurde habe ich eine Handarbeit fertig gestellt. 
Eigentlich wollte ich mir einen Poncho häkeln... Eigentlich ;))))

Nachdem ich den dann dreimal aufgeribbelt und wieder von vorne angefangen habe und er jedesmal nicht gepasst hat, wollte ich das Ganze erst voller Frust in die Ecke werfen und nie, nie wieder vorholen...
Aber dann kam mir dieee Idee und nun seht mal selbst was daraus geworden ist. Ist doch ganz cool oder?






Habt Ihr erraten was ich aus dem Ding welches eigentlich ein Poncho werden sollte, gemacht habe?

Es wurde ein Loop draus und wie ich finde passt dieser wunderbar zu meinem Pullover, der übrigens auch aus meiner Werkstatt kommt und den Handschuhen, die hab ich aber gekauft ;)

Und für alle die das gerne nachmachen möchten, hier mal Großaufnahmen von den Mustern. Der Loop ist gehäkelt und der Pullover im Perlmuster gestrickt.





Mit diesen Bildern wünsche ich Euch jetzt einen tollen Start in die neue Woche und seid mir ganz lieb gegrüßt.

Tschüsschen Eure Gudrun :)

Kommentare:

  1. Gudrun, tolle Bewunderung für Deine Werke! Der Pullover ist ganz besonders schön! Klasse Farbe, steht Dir ausgezeichnet zu Deinen Haaren! Apropos Haare: Welch eine Pracht! Sehr gepflegt! Kompliment!
    Und immer weiter auf dem Schlankheitskurs, Deine Beine sind toll!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita,
      Danke für die schönen Komplimente. Dat jed sich mir runder wie Öl. Ja mit meinen Haaren hadere ich ein bisschen. Das sieht zwar schön aus, aber es ist ein richtige Arbeit bis es so aussieht. Und dann das ständige Färben. Alles sehr schön, aber...
      Noch überlege ich, abschneiden und nur noch Strähnchen und sich langsam vom blond verabschieden, oder vielleicht zu meiner Naturfarbe zurück und nur noch zur Auffrischung ab und an eine Tönung, oder einfach so lassen wie es ist... Ehrlich, ich weiß es nicht, ich bin da hin und her gerissen.
      Na ja, schaun mer ma :)
      Grüßle an Dich Gudrun

      Löschen
  2. Guten Morgen Gudrun,

    deine lockigen Haare gefallen mir sehr gut.
    Klasse, wie aus einem Poncho ein Loop werden kann :-)).
    Ich habe meinen Poncho noch nie getragen.

    Also mir gefällt das Blond. Es ist immer Arbeit, wenn man gut aussehen möchte.
    Das siehst du selbst. Abschneiden würde ich sie nicht und grau kannst du immer noch haben, wenn du 80 Jahre alt bist. :-))
    Mir gefällts und deinem Mann auch.

    Lieben Gruß Eva,
    die jetzt zur Seniorin geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Eva, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Und wenn ich nicht mausgrau wäre, sondern so mehr silber-weiß-grau, dann würde ich sofort aufhören mit der Färberei. Aber so muss ich wohl noch ein bisschen durchhalten ;)
      Schade, dass Du Deinen Poncho noch nie getragen hast. Woran liegt es?
      Grüßle an Dich, von mir, die jetzt das Bügeleisen schwingt.
      Gudrun ;)

      Löschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)