Sonntag, 23. Februar 2014

Der Mann denkt und Frau lenkt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun tatsächlich gestern mal etwas länger die Sonne zwischen den einzelnen Regengüssen geschienen hat, konnte ich das Jucken in den Fingern wegen der Blümmelkes nicht mehr länger unterdrücken. Ich schnappte mir also dat Schätzelken und ab gings in den Baumarkt. 


Warum in den Baumarkt? Naja, ich als kluges Wesen ;) versuche ja dat Schätzelken zu beschäftigen, damit es ihm nicht langweilig wird, während ich in aller Ruhe nach den Blümmelkes gucke. Und deshalb Baumarkt. Was es da alles zu entdecken gibt...


Da ist Mann ja ganz hin und wech und beschäftigt ;);):))))
Und Frau geht in aller Ruhe zu den Blümmelkes und guckt und kauft und rettet die armen Blümmelkes, aber seht selbst...

Sieht das nicht süss aus. Ich mag diese kleinen Blümmelkes. Die sehen aus als ob sie kleine Gesichtchen haben. Schade, dass ich das mit meiner Kamera nicht besser hinbekomme. Aber ich denke mal Ihr wisst was ich meine.





Und diese Blümmelkes habe ich vor dem Wegwerfen gerettet. Waren doch einfach zu schade dafür :)




Na, und diese Blümmelkes erst, die sind ein kleines Wunder. Im letzten Jahr wurden sie öfter mal vergessen zu gießen, dann wieder gabs zuviel davon, am Anfang des Winters sind sie fast mal erfroren, bevor ich sie abgedeckt hatte. Und in der letzten Woche haben zwischen dem Tannenreisig die kleinen Blüten hervorgelugt. Das ist ein ganz starkes und lebenswilliges Blümmelken und ich freue mich einfach nur darüber und habe ihm versprochen, dass ich es bald umtopfe und ganz besonders drauf aufpassen werde :)

Ganz liebes Grüßle an Euch.

Eure Gudrun :)



Kommentare:

  1. Ach das hast du fein gemacht. Wenn die Sonne schein bekommt man auch Lust auf Blumen umsetzten usw.
    Ich habe mal gehört der Baumarkt wäre das reinen Männerparadis bzw. ein guter Ort um Männer zu treffen. Vielleicht sollte ich mich auch langsam um Blumenerde und Co. kümmern. ;;))
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei Dir in der Stadt könntest Du sogar Glück damit haben :) Bei uns auf dem Lande ist es da schon besser wenn man sein Schätzelken mitnimmt, da läuft nix gscheits rum ;o Und son Schätzelken wie das meinige, findet man da auch nicht. Ich habe gaaaaanz lange suchen müssen und bin dann woanders fündig geworden :)))))))
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)