Donnerstag, 27. Februar 2014

Unterwegs im schwarzen Wald

Heute walken wir mal zusammen durch den Schwarzwald. Gleich zu Anfang meiner Walkingrunde kommt schon der erste beachtliche Anstieg. Aber wir sind ja auch im Schwarzwald. Da ist das halt so. Also auf gehts.
 

 


Und nachdem ich jetzt schon das erste mal aus der Puste bin, muss ich mich erst mal auf unserem Bänkle ausruhen.


Das ist natürlich nicht unser Bänkle, aber dat Schätzelken und ich haben es so getauft. Im Sommer laufen wir oft abends zu diesem Bänkle und genießen die warme Luft und den wunderschönen Ausblick. Den zeig ich Euch jetzt auch mal.






 
Nach einer kleinen Verschnaufpause gehts weiter. Diesmal bergab und was sehn wir da in der Ferne?




Rischdisch, das nexte Bänkle und dieses Bänkle steht an einer sehr schönen Stelle. Sie ist wie eine kleine Kreuzung.


Und wenn man dann so auf dem Bänkle sitzt und den Weg hinab schaut und so vor sich hinträumt...


dann gehts noch ein kleines Stück bergab und nach ein paar Minuten bin ich schon fast wieder zu Hause.




Ich hoffe mein kleiner Walkingrundgang hat Euch gefallen. 
Liebes Grüßle an Euch
Eure Gudrun :)

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    was für eine schöne Strecke.Bei den vielen Auf und Abs ist es gut so viele Bänke zu haben.:) Bei uns in Kassel geht es auch ständig bergauf und bergab,aber man gewöhnt sich an alles.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Petra,
    ohne Bänkle wäre das für mich nicht zu schaffen. Die brauche ich einfach um mich auszuruhen. Wir haben hier aber sehr viele schöne Laufstrecken und auch welche ohne Bänkle :(. Da setze ich mich dann mit einem kleinen Sitzkissen einfach auf den Boden, geht auch.
    Liebes Grüßle :)
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. hallo gudrun,
    da fällt mir die schwarzwaldfahrt von horst jankowski ein.
    sie war 1965 und damals ein erfolg. mir gefällt sie immer noch.

    a walk in the black forrest.

    http://www.youtube.com/watch?v=ntSO0iIT8-E

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs mitnehmen!
    Schöne Aussicht hängt wohl irgendwie mit bergaufwärts zusammen... ;)
    Es hat sich gelohnt!
    Schwarzwald ist schön!
    lg johanna

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)