Freitag, 7. März 2014

Frühlingsgefühle

Hallo meine Lieben,

mich hats erwischt. Und zwar ma so richtich ; ) Ich hab Frühlingsgefühle : )))
Inspiriert durch meine Nachbarin, die gestern in ihrem kleinen Mini-Vorgarten gebuddelt hat was das Zeuch hält. 
Sieht das nicht niedlich aus?

Also habe ich kurzerhand dat Schätzelken mal wieder geschnappt und ab, diesmal aber nicht in den Baumarkt, sondern auf direktem Weg zu den Blümmelkes. Schätzelken schiebt den Einkaufswagen und Schatzeliene lädt ein, freu, freu, freu. Dann wieder ab nach Hause und erst mal die armen Blümmelkes, die in unserem Mini-Vorgarten zu Hause sind, von den Wintermänteln befreit.

Hübsches Mäntelchen, oder?

 


Schatzeliene in Aktion.
Nun sehn die armen Blümmelkes aber arg zerrupft aus.
Nachdem ich die Winterverpackung entfernt hatte, habe ich dann das ganze Ausmaß des Nicht-Winters gesehen. 
Läuse auf meinen Rosen ihhhhhhhhhhhhh. 
Da musste ich nicht nur erst einmal kräftig mit der Rosenschere arbeiten, nein, ich kann mir nun auch noch überlegen wie ich die Viecher wieder los werde.
Sowas nennt man Arbeitsteilung. Schatzeliene putzt und

dat Schätzelken darf die Blümmelkes hindrappieren ; )
 
Erinnert Ihr Euch noch an dieses Blümmelken? Das hatten wir im letzten Jahr gekauft und gar nicht so nett behandelt. Mal zu wenig, mal zu viel Wasser, dann vergessen beim ersten Frost abzudecken :( und nun...
Schaut es Euch an : ))) 
Mein ganzer Stolz : )))

Der Anfang ist gemacht    

Könnt Ihr die großen Knospen der Magnolie erkennen?
Ich gebe es ja zu, noch sieht es etwas trostlos aus in unserem Mini-Vorgarten. Aber wartet mal ab wenn das alles blüht. Ihr werdet staunen. Sodele, morgen gehts dann weiter mit der Buddelei. Ach wat is dat scheen! Icke freue mir :)))
Seid mir ganz lieb gegrüßt bis denne.
Eure Gudrun : )

Kommentare:

  1. hallo gudrun,
    man sieht an den fotos, was du für eine freude an den blümchen und an deiner tätigkeit im garten hast. das macht auch mir spass, die fotos anzuschauen.
    ganz schick dat schätzelchen und du im holzfällerhemd. übrigens ganz modern.
    deine haare gefallen mir auch.
    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Wintermäntelchen tragen Deine Pflanzen!
    Gerade freu ich mich auch über jedes blühende Blümchen und hab den Balkon schon ein wenig bestückt. Die Magnolien knopsen schon, wie schön! Ich mag ihre prächtigen rosa Blüten.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)