Sonntag, 13. September 2015

Wir machen immer weiter und immer weiter...

Hallo meine Lieben,

wir gehen jetzt schon fast auf dem Zahnfleisch. Es ist einfach nur anstrengend.
Wir sind ja immer noch im Renovierungsmodus, denn wir ziehen ja erst zu Ende Oktober um und fahren schön brav jeden Samstag, mit ner Menge schon gepackter Umzugskartons, in das neue Haus um zu renovieren...



Ich sached Euch, es ist soooooooooo anstrengend. Dat Schätzelken und meine Wenichgeid sind ja nun auch keine zwanzig mehr und die ersten Zipperlein machen sich halt schon länger bemerkbar. Und wenn man dann so ungewohnte Arbeiten erledigen muss, wie z.B. Decken streichen und immer Trepp auf und Trepp ab laufen muss...
Na ja, ich muss Euch da ja nix erzählen, Ihr wisst ja wie sowas abläuft, gelle :) 


Hier dat Schätzelken bei der Arbeit. 

Hier mal ein Bild von unserem zukünftigen Büro. War mal ein Kinderzimmer. Aber da dat Schätzelken und ich zum Glück aus dem Alter des Kinder kriegens raus sind, wir haben da immerhin unseren Beitrag dazu schon geleistet ;))) wird das nun unser gemeinsames Büro. Ihr seht jetzt hier nur die eine Hälfte des Raumes. Er ist länglich geschnitten und auf der anderen Seite gegengleich, auch mit einem Dachfenster. 
Die Farbfindung war hier relativ einfach, da der Raum sehr hell ist und man somit auch ruhig zu dunkleren Farben greifen kann. Wir haben uns dann für, aber seht selbst...

  
Die Farbe sieht ein bisschen wie schweinchenrosa aus. Issed abba nich, kommt einfach vom Fotoknipsen so rüber. In Wirklichkeit würde ich sie in den Bereich von lachsrosa einordnen. Tja, und dann hat meine Wenichgeid nich richdich gerechned :o  
Die Farbe had nich gereichd und so mussten wir gezwungenermaßen in dem Raum aufhörn...

 
Abba, ed is ja nich wie bei aame Leude... 
wir haben ja noch mehr Räume :)))
Und so habe ich mich kurzentschlossen der Küche zugewandt.
Und da wir ein fröhliches älteres Gespann sind, upps hab ich jetzt wirklich fröhlich geschrieben? Da muss ich doch bei Gelegenheit noch mal intensiv drüber nachdenken ;)
sind auch unsere Farben für das Haus einfach nur fröhlich :)))

Deshalb an dieser Stelle eine lieb gemeinte Warnung: 
Achtung beim gucken aufpassen, Ihr könntet nun farbenblind werden...
Das Vorher-Foto ist noch harmlos. Es sieht auf dem Foto schön weiß aus. In Wirklichkeit war's sowas von fleckig, besonders die Decke, mich hat's jedesmal geschüttelt wenn ich in den Raum kam. Soooo konnte die Küche auf gar keinen Fall, nir nich bleiben, nein, nein. Deshalb wurde es nun so...

 
   
Die Kacheln sind natürlich nicht plötzlich lila. Das Foto wurde aber spät am Abend bei Baustellenlicht gemacht.

Heute nun sind wir sowas von richschdisch platt und spüren jeden noch aktiven und inaktiven Muskel. Ich lerne plötzlich Muskeln und Knochen kennen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie überhaupt habe :o
Wir werden/müssen uns jetzt ausruhen und dann sollte ich schon wieder die Sachen für die nächste Woche richten, die dat Schätzelken mitnehmen muss, denn er fährt ja heute am späten Abend mit dem Womo wieder zur Arbeit :((((
Aber es wird diesesmal eine ganz kurze Woche, denn ich habe in dieser Woche Geeeeeeeeeburrrrrrrrrrrsdach und ich brauche mal keine Kartons packen. Wir werden mit dem Womo einen klitzekleinen Urlaub machen und am Samstag die Rohvolotion in Speyer besuchen. Das ist eine Rohkostmesse von der ich Euch dann berichten werde.

Von meiner über alles geliebten Couch aus wünsche ich Euch jetzt noch einen superschönen Sonntag und einen ganz tollen Wochenanfang.

Eure Gudrun :)    
   

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,
    na, da oben sieht es ja schon ganz schnuckelig aus und mit den Farben das wird schon noch.
    Ich wünsche dir viel Spass auf der Messe.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)