Mittwoch, 16. September 2015

***Leggerchen am Mittwoch*** und ich hab da mal was gebastelt ;)

Hallo meine Lieben,

heute mal ein Rezept welches ich nicht aus dem riesengrossen www Fundus habe, ich habe es diesmal selbst zusammen gebastelt ;)
Ich hatte am Sonntag einfach keine Lust zu kochen, das ist halt manchesmal so, aber essen muss man ja trotzdem und zum Essen ausgehen wollten wir auch nicht, schließlich war die Couch so gemütlich :o 
Also musste ein leckeres und kreatives und schnelles Leggerchen auf den Tisch.

Nach gründlicher Inspektion der Gemüsevorräte die dat Schätzelken morgens geerntet hatte, entschied ich mich dazu, uns einfach was leggeres zusammen zu basteln.

Man nehme:

1 Zucchini
1 gelbe und 1 rote Paprika
ca. 5 Tomaten (kommt auf die Größe an)
2 ausgepresste Knobizehen
1 Becher Sahne oder Milch oder Hafermilch oder Hafersahne oder..
1 Packung Frischkäse
1/8 l Gemüsebrühe (wer mag auch gerne mehr)
Pfeffer und Salz

Jetzt war ich so mit dem zusammen basteln unserer Mahlzeit beschäftigt, dass ich vergessen hatte Bilderkes zu machen. Erst als wir schon am Tisch saßen und die Teller fast leeren waren viel mir ein, da war doch noch was...
Also habe ich noch schnell ein paar Fotos von den Resten gemacht. Sieht schon etwas putzig aus.

Also, dieses mal keine gestylten Teller oder ein schön gedeckter Tisch...

:))) nein, nein, heute sieht's aus wie auf den allermeisten Mittagstischen :)))

Und jetzt basteln wir uns unser Leggerchen mal zusammen:

Man schnipple also das Gemüse klein und brate es in einer Pfanne oder in meinem Fall in einem Wok mit Kokosöl an. Ich habe auch die Tomaten nicht gehäutet, upps, sondern einfach so mit in den Wok gegeben. Ist überhaupt nicht aufgefallen :) Kurz vor Ende der Bratzeit kam der Knobi noch dazu. Diesen nicht von Anfang an mit braten, denn dann wird er bitter. Zum Ablöschen habe ich die Gemüsebrühe und die Sahne oder Milch oder, oder genommen. Dann noch den Frischkäse unterrühren und so lange rühren bis er sich aufgelöste hat. Nach Belieben kann man auch noch etwas Wasser hinzufügen, für alle diejenigen die es nicht so sämig mögen. Mit Salz und Pfeffer würzen und so ca. 15 Min. leicht vor sich hin schmurgeln lassen.



Dazu gabe es bei uns Basmatireis (schmeckt aber auch sehr gut mit Nudeln), der parallel im kleinen Helferlein vor sich hin geschmurgelt hat.

  
Das war ein sehr schnelles und leicht zuzubereitendes Gericht, welches nicht nur legger war, sondern auch richtig satt gemacht hat. 
;) Is ja wischdisch wenn man den janzen Dach die Couch bewachen muss ;) 


Wie man sieht, uns schmeckt's und ich hoffe Euch auch :)

Schicke Euch ein ganz liebes Grüßle vorbei.

Eure Gudrun :) 

Ganz herzlich begrüße ich Christin von Margenburg auf meinem Blog. Sei mir herzlich Willkommen, hab viel Freude beim Lesen und fühle Dich wohl bei mir :)     
  

1 Kommentar:

  1. Morgen Gudrun,
    so mache ich es oft auch. Ich schnippele Gemüse und mach mein Sohn sagte mal als
    Kind, als ich im erklärte, dass das "quer durch den Garten heißt"
    zu seiner Erziehering:

    "im Garten rüber und nüber"

    auch. Seitdem heißt es bei uns so.

    Es kommt alles rein, was da ist und so "Schnellgerichte" finde ich immer super.

    So jetzt mache ich mich auf zur Radtour, statt laufen heute 30 Kilometer und ich
    will trainieren, Schätzchen meint, in 90 Minuten haben wir das geschafft.
    Ojeee!
    O.k. bis denne

    LG Eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)