Sonntag, 25. Mai 2014

Vor dem großen Regen

Hallo meine Lieben,
heute jibbet ma widda Blümmelkesbilder. Es ist sooooooo schön zu sehen wie sich alles mit zunehmender Blüte verändert.
Aber schaut selbst:" Achtung Bilderflut" :)


Das spricht für sich selbst
Der Magnolienstrauch
Das Pflänzchen im Fenster wird noch größer
Kommt ruht Euch aus
Oder doch lieber hier?




Meine Pflanzenkinderstube
Und dann kündigte sich großes Unheil an!
Drohende Wolken türmten sich auf
Es goss wie aus Kübeln
...und dann kam der Hagel
Könnt Ihr die Hagelkörner erkennen. Meine Salatpflänzchen und die ganzen Erdbeereimer hatte ich noch in Sicherheit bringen können. Aber die dicke Berta und Hugo die Rennschnecke (für alle Nichtinsider, Berta ist das Wohnmobil und Hugo ist unser Auto) waren dem Ganzen schutzlos ausgeliefert :(
Wie dieses Foto zustande kam weiß ich nicht. Ich fand's aber witzig.
So schnell wie es kam, war es auch wieder vorbei. Insgesamt dauerte es noch nicht mal 20 Minuten und ich kann vermelden, keine Schäden an Pflanzen und Autos.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Eure Gudrun :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen Gudrun,
    zum Glück hat es Dir Dein kleines Paradies nicht verhagelt und auch die dicke Berta und das Auto verschont.
    Wunderschön ist's bei Dir ums Haus rum. Jede Ecke was ganz besonderes. Man sieht es Deinen Blümchen an, dass sie liebevoll gehegt werden.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gudrun ,
    doch doch ich bleibe der Blogerwelt schon erhalten aber wie gesagt hatte und habe noch viel Arbeit vor mir müssen Haus ausräumen von meinem verstorben Vater noch an Weihnachten war nicht schön logisch ja aber jetzt hab ich mich so einigermaßen gefasst. Werde jetzt wieder öfter blogen.Ein schönes Wochenende sei lieb gedrückt Angi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,

    wow - wow - was für eine herrliche Bilderflut an so wunderbarem Blühendem.
    Gottseidank ist alles heile geblieben nach dem Hagelschauer.
    Mein Lieblingsfensterle ist auch wieder dabei gewesen, das war schön.
    Was mir richtig gut gefallen hat, waren die verschieden farbigen Bepflanzungssteine. Das sieht richtig klasse aus.
    Schön hast Du es und ich glaube, Du genießt es auch richtig.
    Da sieht man über die Pflegedienste der Blümchen gern mal hinweg.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen schönen Sonntagabend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. hi gudrun,
    blümchenmama hat das gleiche fensterchen im visier wie ich. :-)
    habe dir ja gesagt, dass das alles anders aussieht, wenn es mal grünt und blüht. auf jeden fall ist es richtig schön gewordne.
    wünsche dir eine angenehme woche. ich poste morgen noch und dann bin ich bis freitag auf dem bodensee zum segeln.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "geworden"

      ...und nicht bis freitag, sondern bis donnerstag.
      bin etwas neben der kapp war anstrengend aber sehr schön heute.

      Löschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)