Donnerstag, 2. Juli 2015

Ernte ... und ein geniales Rezept

Hallo meine Lieben,

heute gibt's erst einmal ein paar Erntebilder.

Unser kleines Sauerkirschbäumchen

Nun sieht es leider etwas leer aus :o

Nicht viel, aber für Marmelade reicht es :)


Mit dem Essen von Sauerkirschen is das ja sone Sache. Dat Schätzelken und ich, wir haben tapfer, heldenhaft und sehr großzügig, darauf verzichtet sie gleich zu verspeisen ;)

Stattdessen habe ich sie lieber zu einer ganz genialen Marmelade verarbeitet. Das Rezept habe ich wie immer im www gefunden. In abgewandelter Form habe ich es dann ausprobiert. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das so lecker ist.

***********************************
***  Sauerkirschmarmelade mit   ***
***     Kaffee und Schokolade         ***
***********************************

Zutaten:

ca. 900 g Sauerkirschen
1000 g Gelierzucker 1:1
(ich habe 500 g Gelierzucker 2:1 genommen)
1 kleiner Espresso
2 Riegel Schokolade 70% Kakao

Zubereitung:

Naja, wie man Marmelade kocht, muss ich ja hier nicht schreiben. Das könnt ihr doch alle :)
Ich habe den Espresso und die Schokolade während des Kochens dazu gegeben. Und die Marmelade habe ich wie immer in meinem kleinen Helferlein gemacht. 

Herausgekommen sind 5 Gläschen feinste Marmelade. Wirklich glaubt es mir, sie is sooooooooooooo legger...
...dass ich überlege ob ich noch mal Sauerkirschen dazukaufe um noch mehr davon herzustellen.



Habt jetzt ein ganz feines Wochenende. Es soll ja son büschen warm werden. Aber tapfer wie wir sind, stecken wir das lächelnd wech, gelle ;))) Besser als Regen is das ja allemal :)))

Grüßle Eure Gudrun :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)