Sonntag, 1. Juni 2014

"Retroglamour-Chic"

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mal meinen Retroglamour-Chic, in normaler Sprache, Kleidung aus meinem "Altbestand". Aber dat Schätzelken erfand die Wortkreation "Retroglamour-Chic" und ich finde das hört sich doch einfach cooler an, oder?

Ich gebe es zu, ich habe ein Problem! Aber welche Frau hat das nicht?

Ich kann Kleidung ganz schlecht entsorgen. Genauso verhält es sich übrigens bei Schuhen und Handtaschen. Mittlerweile kann man ja ganz alte Stücke mit neuen kombinieren, was ich sehr begrüße. 
So wird der Kleiderkartonberg wohl weiter wachsen :o Nur gut dass wir einen sehr, sehr großen Dachboden haben, da ist zum Glück noch jede Menge Platz ;) 
Icke hoffe ma sehr, dat Schätzelken liest did nu nich mid.

Mein heutiges Outfit ist also der sogenannte "Retroglamour-Chic". 
Es besteht aus einer Hose die definitiv schon älteres Baujahr ist, das Top gabs im letzten Jahr im Schlussverkauf und die Bluse ist überhaupt der Hammer. Die ist schon wirklich sehr alt, die habe ich von meiner Mutter geerbt. Ich fand sie einfach zu schade zum wegwerfen und in dieser Kombination finde ich, kann ich sie doch noch tragen, oder was meint Ihr? 
Sehe ich altmodisch oder spießig damit aus? 
Sagt mir mal Eure Meinung dazu.





Habt nun noch einen schönen Sonntag und liebes Grüßle an Euch.
Eure Gudrun :)

P.S. Die Bilder entstanden diesmal mit Selbstauslösung und Stativ. Warum jetzt mehrere unscharf sind, ehrlich ich habe keine Ahnung. Aber nun ja, ich übe ja noch :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gudrun,
    Ein Outfit finde ich ganz fantastisch, die Bezeichnung dafür sehr treffend. Du bist ein Glamour-Girl, das hab ich mir neulich schon beim Anblick Deiner Schuhe gedacht. Schön, dass Du die feinen alten Sachen aufhebst und sie so zu neuem Leben erweckst. Das schwarze Drunter bringt die Bluse und ihr schönes Muster bestens zur Geltung.
    Manche meiner Bilder aus einer Serie, die ich mit Selbstauslöser mache, sind auch total unscharf, andere nicht (glücklicherweise). Ich hab jedoch auch noch nicht herausgefunden woran das liegt. Bin mal gespannt, ob Du einen Tipp dafür bekommst.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,
    die bluse ist ja wirklich toll. ach ja, wenn ich bedenke, was ich schon alles auch neuwertige sache weggeben habe, dann naja ist halt so.
    nun fahr ich ja auch nach polen und haben wieder platz für neue sachen gemacht, aber ehrlich wenn ich überlege ich bin in rente und brauch eigentlich nix mehr. :-)) ich werde mich so nach und nach doch auf outdoor kleidung umstellen, sportliche mode eben. die ist klassisch und fast nich totzubekommen.
    so und ich gehe jetzt erdbeeren pflücken und morgen wird die hollermarmelade gemacht.
    mir gefällt dein outfit, wenn ich allerdings mit bundfalten schwierigkeiten hab.
    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  3. hallo gudrun,
    heute kein post?

    es fehlt mir was.

    lg eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)