Montag, 9. März 2015

*** Flohmarktfund ***

Hallo meine Lieben,

wie ich Euch ja schon am Freitag geschrieben habe, war bei uns in der Nähe am Samstag ein Flohmarkt. Dat Schätzelken und ich, wir sind ganz wild auf Flohmärkte. Wir könnten da stundenlang drüber laufen und werden eigentlich auch immer fündig. 
Inzwischen habe ich mir eine Liste angelegt, nach welchen Dingen ich denn dieses Jahr so auf dem Flohmarkt schauen möchte.

Und wie könnte es anders sein, bin ich auch dieses mal fündig geworden. Schaut mal, was dat Schätzelken für mich einmal über den ganzen Flohmarkt schleppen musste. Er war ja so ein tapferer Mann ;)


Wisst Ihr was das ist?


 Sehr dreckig und speckig, aber gänzlich unbeschädigt, freu, freu :)))


Und weil ich so ein braves Mädchen bin und überhaupt nicht gerne wegen des Preises rumhandel, konnte ich diesen Topf für den unschlagbaren Preis von 6,50 €  erwerben. Bei Amazon kostet dieser Sauerkrauttopf ab 32 €.

Hab ich Glück, oder hab ich Glück???

Nachdem wir den Topf dann gesäubert hatten, sieht er nun so aus. Sogar noch mit dem Original und unbeschädigtem Aufkleber drauf, noch mehr freu :))))




Jetzt gehe ich dann mal Sauerkraut produzieren :) Muss mir nur noch eine gescheite Anleitung besorgen. Wenn jemand von Euch weiß wie es geht, dann lasst es mich bitte wissen. Hier begebe ich mich auf absolutes Neuland und bin sehr gespannt wie das wohl wird. Wenn so ein tolles Ergebnis wie bei meinem Ingwerbier dabei heraus kommt, dann hat sich die Schlepperei für dat Schätzelken ja gelohnt. Denn wie heißt es so schön: "Liebe geht durch den Magen".

Mit diesen meinen so weisen Worten ;))) wünsche ich Euch nun einen schönen Wochenstart und schicke Euch ganz liebe Grüßle vorbei.

Eure Gudrun :) 

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,
    nun ist alles verschwunden, was ich geschrieben habe. Ärgerlich!
    Prima, das ist ja ein tolles Teil. Hätte ich auch mitgenommen, jedoch nicht für Sauerkraut ;-))).
    Meine Oma und meine Mutter hatten solche Töpfe im Keller. Oma hat das Sauerkraut auch selbst gemacht. Rezepte findest du
    überall. Muß man einfach ausprobieren.
    Oma und Mutter hatten noch solche Töpfe um die Eier im Winter zu horten. Jedoch nur für Kuchen. Früher hatte man noch nicht soviele Hühner bzw. Legebatterien. Da gings den Hühnern auch besser.
    Die Eier kamen da in so eine schlunzige Masse, grrrr! Aber man hatte den ganze Winter Eier. Nicht schlecht.

    Ja, ich finds klasse, dass du das alles selbst machen möchtest und wünsche dir viele Spass und Freude damit.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)