Dienstag, 21. Januar 2014

Das ist alles nur geklaut !!!



Das ist alles nur geklaut. Das ist alles gar nicht meines.
Das ist alles nur geklaut, doch das weiß ich nur ganz alleine.
Das ist alles nur geklaut und gestohlen und gezogen und geraubt.
             Entschuldigung das hab ich mir erlaubt!

Wir, haben heute dicke Tränen vergossen!    Wir?    Ja!    Dat Schätzelken und ich.    Und warum?   Wegen dem hier!!!

Wir haben geklaut und haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen deswegen. Auch die Staatsanwaltschaft interessiert sich kein bisschen dafür. Selbst die Polizei hat nur ein müdes Lächeln übrig und der Richter würde, wenn er denn dürfte, mitessen. Son Pech aber auch, für die Leute, dass wir niemand von denen kennen.

Wir haben nämlich ein Rezept von der lieben Eva von www.wetterhexe1112.blogspot.de geklaut und einfach nachgekocht. Es war in einem Wort gesagt, saulegger ;-) Verzeihung, aber dat musste jetzt sein. 



Selbstgemachter Flammkuchen ohne Speck, nur mit Zwiebeln. Darauf muss man erst einmal kommen.



Dat Schätzelken und ich passen schon sehr auf was wir essen. Fleisch in Form von Schweinefleisch, Rindfleisch und Hühnerfleisch gibt es bei uns nicht mehr. Und bei Eva gab’s, ich glaube am Dienstag letzter Woche, Flammkuchen ohne Speck. Das sah so lecker aus, dass wir es nachgekocht haben. Ich hab es aber, wie schon erwähnt, nicht ganz alleine gemacht.



Die Idee lieferte Eva und dat Schätzelken, welches ja immer kochen lernen will, hat bei den Zwiebeln kräftig mitgeholfen, ein Schelm wer nun Böses dabei denkt. Er, hat sie geschält und auf der Küchenreibe in Scheiben gerieben und ganz kräftig mit mir zusammen geweint.
Hinterher haben wir uns aber ganz legger getröstet und auch ganz fein was dazu getrunken.
Aber seht selbst…






Liebes Grüßle Eure Gudrun

P.S. Ich weiß. Eigentlich trinkt man Rotwein dazu, aber wir hatten keinen mehr. Der Sekt hat aber auch gut dazu geschmeckt :-)
 

1 Kommentar:

  1. halllooooooo gudrun,
    ich freue mich immer, wenn jemand meine rezepte nachkocht und wie ich sehe, ist das dir wunderbar gelungen. jetzt werde ich aber auch einen link auf den zwiebelkuchen von mir setzen.
    klasse kann ich nur sagen.
    demnächst gibts wieder kuchen und eine pizza, ganz wie es beliebt zum nachkochen.

    lg eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)