Montag, 27. Januar 2014

Das weltbeste Kartoffelgratin



Wurde von mir nach einem Rezept von der lieben Eva von








Ich habe es leicht abgewandelt weil wir nicht nur Knoblauch sehr lieben, sondern auch besonders gerne viel Sauce mögen. Außerdem gab es nur noch 1 Salat bestehend aus Paprika, Gurke und grünem Salat dazu, deshalb auch mehr Kartoffeln.

Ich habe folgende Mengen für 2 Personen genommen:

1000 g Kartoffeln, 500 ml Sojasahne, 100 ml Wasser, 1 große Zwiebel, 3 gepr. Knoblauchzehen, ¾ Teel. Muskatnuss, gut 1 ½ Teel. Salz und Pfeffer je nach Geschmack und zum Schluss Pizzakäse drüber.
 

Ich sage Euch, das Kartoffelgratin ist einfach nur legger :-) Danke Eva für das schöne Rezept.


Liebes Grüßle Eure Gudrun
 



Kommentare:

  1. NNNNEEEEEIIIINNNNN, das beste kartoffelgratin mache ich!!! :-)))))))))))))))))))))).
    wünsche schönen tag.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh bitte nicht schimpfen.
    Ich mach auch ein gutes Kartoffelgratin :0)

    Aber es sieht herrlich schmackhaft aus und ich rieche schon den Duft, der ins Haus zieht.
    Ich hätte gerne mitgegessen

    Sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi,
      klar doch. fast jeder macht ein tolles kartoffelgratin.
      wie wäre es, wenn wir uns mal treffen und jeder präsentiert seines.
      blümchenmama hat es ja nicht so weit bis zu mir. bei gudrun müssten wir
      schon weiter gehen. aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.

      lg eva

      Löschen
  3. Hallöchen Eva,
    da lässt sich doch drüber reden. Stell Dir mal vor, dat Schätzelken ist im März für, ich glaube 4 Tage, müsste jetzt aufstehen und in den Kalender gucken, bin zu faul dazu, in Ludwigsburg auf einer Fortbildung. Tja und wenn ich ganz lieb frage, vielleicht nimmt dat Schätzelken mich dann mit. Ich meine gelesen zu haben, dass Du da irgendwo zu Hause bist.
    Na wie wäre das mit Bluemchenmama und Kartoffelgratin und so...

    AntwortenLöschen
  4. Bingo meine Liebe,
    das wäre ja tolllllllll.
    Wenn du da mitkönntest, wäre es toll. Schreib mir mal eine Mail, dann klären wird das.
    Das wäre toll, ich würde mich sehr freuen.
    Ja, ich wohne nicht weit weg von LB.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)