Donnerstag, 16. Januar 2014

Wo geht's denn hin?


Heute gibt es mal wieder ein kleines Rätsel. Wozu brauche ich das und wo will ich damit denn damit hin?


Ich will nicht verreisen. Nein,nein.


 Aha, da kommen wir der Sache schon etwas näher.



So kann man das Leben auch ertragen, gell.


 

Hier des Rätsels Lösung: „Ich war beim Wasserbalett“.


Nun ja, das ist jetzt nicht ganz wörtlich gemeint. Wurde von mir nur so benannt. Zweimal in der Woche darf ich auf ärztl. Anweisung zur Wassergymnastik. Mittwochs gehe ich immer mit einer Bekannten und am Samstag immer mit dem Schätzelken dort hin. Wir sind dann in der Regel schon kurz nach neun Uhr dort und suchen uns in der Ruhezone erst einmal unseren Standort, sprich Liegestuhl, aus. 
Dann geht’s erst mal ab in die sogenannte Salzwelt. Das ist wirklich etwas ganz besonderes und gibt’s wohl auch nicht so oft in Deutschland. Gebaut ist die 75 qm große Salzwelt aus über 250 Millionen Jahre altem Himalayasalz – insgesamt 40 Tonnen Salz wurden hierfür verwendet. Modernste Sole-Ionisationstechnik erzeugt Mikro-Salzkristalle, dadurch entsteht im Raum eine Atmosphäre, über die die Selbstreinigung der Atemwege aktiviert wird. Auf der Haut binden die Salzaerosole Feuchtigkeit und sorgen für Regeneration und frisches erholtes Aussehen. Ich bilde mir ein man sieht es auch ;-)). In der Salzwelt ist eine Luftfeuchtigkeit von 45 % bei einer Temperatur von 28°C. Herrlich sag ich Euch. Tolles Licht und leise Musik inklusive.

Nach ½ Stunde geht’s dann ab in die Aromasauna mit angenehmen 50°C, ätherischen Ölen, stimulierenden Lichteffekten und entspannender Hintergrundmusik. Da ist es natürlich son kleines bisschen wärmer, so dass wir in der Regel nach ca. 20 Minuten flüchten um uns erst mal mit dem mitgebrachten Kaffee zu stärken und uns für die spätere Wassergymnastik ein bisschen auszuruhen.
Nach dem Wasserbalett geht’s dann zum Abschluss noch in den Whirlpool wo man sich die müden, strapazierten Muskeln noch ein bisschen an entsprechenden Düsen massieren lassen kann. Dann aber bin ich in der Regel so platt, dass ich froh bin wenn ich wieder zu Hause bin und mich ein bisschen ausruhen, sprich ein wenig schlafen, kann.

So ein Vormittag im Thermalbad kann richtig anstrengend sein ;-), so sehr,dass ich mich heute schon auf Samstag freu :-).


Liebes Grüßle Eure Gudrun
 

1 Kommentar:

  1. Kann mir gut vorstellen, dass man nach so viel Wasser und Dampf total erschöpft ist - aber ich mags auch ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)